Update Ausbildungen – VTV

Liebe Clubmitglieder,

hier eine Info vom VTV:

Liebe SpielerInnen,

unser Jahreskalender für die Fortbildugnen steht noch nicht zur Gänze. Trotzdem melden wir uns bereits jetzt, da erste Ausbildugnen kurz vor Start stehen.
Diese Woche hat das Aufnahmeverfahren für die Instruktorausbildung stattgefunden und es freut uns sehr, dass wir erstmalig diese Ausbildung bei uns im Land haben. Danke an Hari Mair (BSPA), der dies ermöglicht. Nach dem gestrigen Tag wissen wir, dass dieser Kurs definitiv zustande kommt.

Sowohl für diesen Kurs als auch für den Übungsleiterkurs im Land sowie als Fortbildung für Trainer, Funktionäre oder Vereinsmitglieder haben wir nun einen Erste-Hilfe-Kurs mit dem Roten Kreuz organisiert.

Kurstermin : 4. und 5. Februar 2020 jeweils von 18-22 Uhr in der Messehalle in Dornbirn
Kurskosten: € 70,-
Anmeldung mit Name, Adresse und Verein an office@vorarlbergtennis.at bis 31. Jänner 2020.

Wir haben noch 10 freie Plätze, die wir vergeben können.

Ebenso neu gibt es einen Übungsleiterausbildung der Dachverbände, die vom Land anerkannt wird. Das Basismodul wird dieses Jahr für alle Vereine von der Union angeboten. Wir befinden uns noch in der Endbesprechung für das Fachmodul, das dann von uns angeboten wird. Infos folgen dazu in nächster Zeit.

Ich freue mich von euch zu hören und über Anmeldungen zum Erste Hilfe Kurs.

Mit sportlichen Grüßen
euer VTV

Dieser Beitrag wurde unter test veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.