Landschaftsreinigung Samstag, 30. März 2019, 13.00 Uhr

 Einladung zur Landschaftsreinigung: Saubere Umwelt braucht dich! 

Auch in diesem Jahr machen wir uns wieder gemeinsam auf den Weg, um unsere Landschaft sauber zu machen: Bei der Landschaftsreinigung unter dem Titel „Saubere Umwelt braucht dich!“ freuen wir uns auf viele kleine und große HelferInnen. 

Samstag, 30. März 2019, 13.00 Uhr 

Treffpunkt: Feuerwehrhaus Mäder 

Leider werfen immer noch viel zu viele Menschen ihren Abfall – von der Plastikflasche bis zum Zigarettenstummel, von der Imbissverpackung bis zum Altpapier – einfach achtlos in der Natur, am Straßenrand oder an vielen anderen Stellen weg. Deshalb ist es inzwischen schon Tradition, dass sich jedes Frühjahr im ganzen Land Freiwillige einige Stunden Zeit nehmen und aufsammeln, was in ihrer Gemeinde über den Winter liegengeblieben ist. 

Bitte geeignete Werkzeuge wie Gartenrechen, Stöcke mit Spitzen etc. sowie einen Fahrradanhänger – soweit vorhanden – mitbringen. Sammelsäcke werden vor Ort zur Verfügung gestellt. Für jede/n, der mithilft, gibt es als kleines Dankeschön eine Jause. Nicht zu vergessen sind Spaß und Freude beim gemeinsamen „Frühjahrsputz“. 

„Saubere Umwelt braucht dich!“ – wir freuen wir uns auf viele TeilnehmerInnen! 

Dieser Beitrag wurde unter test veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.